search
  • Scheidt & Bachmann Schweiz
  • Scheidt & Bachmann Schweiz 2
  • Scheidt & Bachmann Schweiz 3

    Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Person für die Position als

    Software Support MITARBEITERIN / MITARBEITER 100% (m/w/d)

    zur Unterstützung des IT-Bereichs unserer Niederlassung Scheidt & Bachmann (Schweiz) GmbH

    Deine Aufgaben

    • Du bist IT Admin und für die interne IT-Infrastruktur inkl. Server verantwortlich.
    • Du bist für Installation, Inbetriebnahme, Kontrolle und technische Betreuung von diversen Systemen zuständig.
    • Sowohl die Erstellung und Tests von Software Releases sowie die zugehörige Dokumentation setzt du eigenständig um.
    • Zu deinem Alltag gehören umfassende Analysen, Tests sowie Konfigurationen für Fehlersuche/-behebung sowohl an S&B-Applikationen, installierten Systemen sowie Drittsoftware.
    • Du kümmerst dich um die projektspezifische Konfiguration des Back Office Systems sowie der Endgeräte.
    • Produktschulungen sowie die Realisierung von projektspezifischen Abnahme-Tests mit/beim Kunden bereiten die Freude.
    • Du wirkst an einer kontinuierlichen Prozessoptimierung mit und hältst aktiv die aktuellen Datenschutz- und Sicherheitsstandards ein.

    Dein Profil

    • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich.
    • Du hast Erfahrung mit Windows Betriebssystemen sowie relationalen Datenbanken und bist mit Netzwerktechnologien (auf Basis TCP / IP) vertraut.
    • Deine Deutschkenntnisse (mündlich wie schriftlich) sind verhandlungssicher; gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil
    • Allrounder-Fähigkeit, Selbstständigkeit sowie Sorgfältigkeit bedingen deine tägliche Arbeitsweise.
    • Teamfähigkeit und hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Teile deiner Persönlichkeit.

    Wer wir sind?
    Die Scheidt & Bachmann (Schweiz) GmbH ist eine Tochtergesellschaft des deutschen Familienunternehmens Scheidt & Bachmann, welche kundennahe Dienstleistungen für Schweizer Unternehmen des öffentlichen Verkehrs im Bereich Fahrgeldmanagement anbietet. Unser Team unterstützt die Kunden von Projektbeginn bis zum Service ihrer gewünschten Ticketing Lösung.

    Wir bieten

    • ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem kollegialen Arbeitsklima in einem dynamischen Team
    • Detaillierte Einarbeitungsprogramme
    • ein Internationales Arbeitsumfeld eines Weltkonzerns
    • einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertag
    • ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial
    • flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Möglichkeit
    • eine faire, ansprechende Vergütung
    • Firmenhandy mit Möglichkeit zur Privatnutzung

    Wie du dich bewirbst?

    Dafür brauchst du uns nur

    • eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten, deiner E‑Mail‑Adresse sowie deiner Jahreslohnvorstellung,
    • deinen aktuellen Lebenslauf,
    • deine Arbeitszeugnisse sowie
    • deine Aus- & Weiterbildungsnachweise zu hinterlassen.

    Schicke alles

    Dokument
    Titel
    Größe
    • Stellenanzeige Software Support download öffnen